Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2009, 17:41   #1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Bochum
Alter: 34
Beiträge: 21

Aktivität: 0%
Rixlym eine Nachricht über ICQ schicken
Idee Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

hallo, ich würde mal vorschlagen das alle die Sims 3 besitzen ihre PC bzw Notebook daten hier reinschreiben und sagen ob es flüssig oder doch eher ruckig läuft.

Mein System:
Prozessor: AMD X2 5000+
RAM: 2x 2 GB 1033MHZ
Grafik: Geforce 8800GT 1GB

Bei mir läuft es bei Maximaler Auflösung und bis zu 6 Personen im Haushalt flüssig (auch bei der höchsten vorspul rate).

Ich denke wenn ich etwas verbessern müsste dann den Prozessor

PS: Auf meinen Notebook werde ich es die Tage auch mal testen!
Rixlym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 17:49   #2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ryje2012
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Mommenheim
Alter: 37
Beiträge: 239

Aktivität: 0%
Ryje2012 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

ich spiele sims 3 auf einem sehr sehr alten und schlechtem rechner ^^ denoch kann ich es doch sehr gut spielen.

Amd Spemron 2200+ mit 1500Ghz
1 GB Arbeitsspeicher welcher genau immo keine ahnung
Win XP mit SP2
ATI Radeon 9600 Pro mit 128 MB und PixelShader 2.0

Es läuft auf der Auflösung von 1920*1080 und niedrigster auflösung sehr gut sowohl im normalen als auch im schnellsten tempo. durch die hohe auflösung wird teilweise die schlechte grafik verbessert. klar is nicht das riesengrafikwunder bei mir aber ich kann es doch sehr aktzeptabel spielen und bin darüber sehr froh.

Wenn ich was ändern würde (sogar müsste) wäre es mein ganze pc da er wie man ja sieht nicht der beste und dazu sehr alt ist (bis auf meinen monitor welcher erst 1 monat alt ist ^^)

BTW: Sehr schönes Thema woran sich viele leute dran orientieren können wie sie es ungefäh spielen können.
__________________
Ryje2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 17:51   #3
Benutzer
 
Benutzerbild von Deathrow666
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Wien
Alter: 45
Beiträge: 61

Aktivität: 0%
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Quad Core 2,5 GHz
3 GB Ram
9600 GT
Windows 7 RC1

1440*900

läuft flüssig und mit max. Details
__________________
Deathrow666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 18:28   #4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ilikesims
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 157

Aktivität: 0%
ilikesims eine Nachricht über ICQ schicken ilikesims eine Nachricht über MSN schicken ilikesims eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Windows Vista SP2
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
2,60 GHz
4 GB Ram
GeForce 9500 GT

Auf der Standard auflösung 1024x763 mit einer Person im Haushalt läufts eigentlich ganz gut, mit max. Details.
Ruckelt ganz wenig, stört aber überhaupt nicht beim friedvollen gaming. Aber wer weiß, wer wieviel andere Programme am PC hat die mitlaufen und somit die Rechnerleistung beeinflußen ^^
__________________
Jeder der das liest, kann lesen! xD
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbrat Gerät! XD

HEUTE SCHON geSIMSt??
ilikesims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 10:43   #5
Administrator
 
Benutzerbild von developr
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 130

Aktivität: 0%
developr eine Nachricht über ICQ schicken developr eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Windows XP SP3
Prozessor: AMD 64 X2 6000+
8GB RAM
GeForce 8800 GTS

Flüssig auf 1280x1024 mit maximaleb Details und Anti-Aliasing auf 8x.
developr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 15:24   #6
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Sebi999
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Penzberg
Alter: 31
Beiträge: 24

Aktivität: 0%
Reden AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Also ich hab Windows 7 Ultimate mit nem Intel Core 2 Duo E8200 @2.66GHz Prozessor, 3G Arbeitsspeicher, Intel DQ35JO Mainboard und einer Nvidia GeForce 8800 GT 1Gb DDR3 Grafikspeicher.

Auf meinem PC läuft Sims 3 perfekt auf der höchsten Grafik.
Sebi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 17:55   #7
Nox
Benutzer
 
Benutzerbild von Nox
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Remscheid
Beiträge: 58

Aktivität: 0%
Nox eine Nachricht über ICQ schicken Nox eine Nachricht über MSN schicken Nox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Intel Pentium D Core @ 3,66 GHz
2 GB RAM
Ati Radeon x1950 Pro (In 5 Tagen die HD 4870)
500 Watt Netzteil (In ein paar Tagen 800 Watt)

Noch ruckelts ein wenig wenn ich Sims ganz hoch zocke, aber wenn ich meine neuen Sachen habe, wird es denke ich mal viel besser werden.
Nox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:11   #8
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Windows XP SP2 (glaub ich Oo)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2,01 Ghz
1 GB Ram
ATI Radeon x1650 Series

ruckelt aber etwas sogar bei niedrigen einstellungen ^^
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:21   #9
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ryje2012
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Mommenheim
Alter: 37
Beiträge: 239

Aktivität: 0%
Ryje2012 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

liegt vielleicht an zusätzlichen programmen im hintergrund?

ich hab nur die hälfte von deinem system und kann s auf niedrig ohne ruckeln spielen. und das auf 1920*1080 auflösung
__________________
Ryje2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:08   #10
Nox
Benutzer
 
Benutzerbild von Nox
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Remscheid
Beiträge: 58

Aktivität: 0%
Nox eine Nachricht über ICQ schicken Nox eine Nachricht über MSN schicken Nox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Ja natürlich, 1GB RAM werden bald zu wenig, wenn du Spiele am laufen hast und im Hintergrund Sachen laufen lässt. Wie viel MB zu gerade auslastest, kannst du im Task Manager sehen.
Nox ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Läuft Sims 3 auf meinen PC? Kraehaktiv Technische Hilfe 9 05.06.2009 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.