Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2009, 12:42   #31
Benutzer
 
Benutzerbild von Juliaa
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Emmerich am Rhein
Beiträge: 42

Aktivität: 0%
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Also bei mir lief es ja nicht und der Vater meiner besten Freundin ist Computer-Software-Fachmann und der hat mir einen Computer zusammengestellt und er meinte,dass es darauf flüssig laufen sollte. Wo findet man eig. das System? Aufjedenfall wollte ich fargen,ob das auch mit Servicepack 3 läuft? Weil das hab ich...Und ich bin technisch sowasvon unbegabt..
__________________
Sims 3-Man muss es einfach lieben!
Zu 100% Sims 3!
Juliaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:18   #32
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

das Service Pack hat mit der Kompatibilität nichts zu tun Oo Das sind nur Packs von Microsoft damit dein Windows noch durchsichtiger für die wird und undurchsichtiger für viren usw... Das "System" erfährst du teilweise indem du auf den Arbeitsplatz rechtsklickst dann auf Eigenschaften gehst und Grafikkarte erfährst du wenn du rechtsklick auf Desktop machst und dort auf Eigenschaften dann auf den Reiter Einstellungen.

Seit wann gibt es noch "neue" PCs/Laptops mit Windows XP? Oo
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:20   #33
Benutzer
 
Benutzerbild von Juliaa
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Emmerich am Rhein
Beiträge: 42

Aktivität: 0%
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Ich wollte,dass es besser läuft! Vista hat z.B 2,4 ghz Anforderung und XP 2,0. Ich habe jetzt 2,20!
__________________
Sims 3-Man muss es einfach lieben!
Zu 100% Sims 3!
Juliaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:21   #34
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

*hust* wieviel hast du für den laptop bezahlt? Oo

Ich hab auf meinem Laptop auch 2,2 Ghz DualCore und Vista und Sims 3 laufen ... die Mindestanforderungen sind oft Bullshit!
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:52   #35
Benutzer
 
Benutzerbild von Juliaa
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Emmerich am Rhein
Beiträge: 42

Aktivität: 0%
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Ich habe 564 Euro irgentwas bezahlt! Ich habe Vista ja auch nicht ausprobiert!
Hier mal mein System:
Dell Vostro 1520
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
T6670 @ 2.20GHz
1.18 GHz,2.99 GB RAM
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 9300M GS
Bildschirmauflösung: 1280 x 800

Was bedeutet eigentlich dieses: 1.18 GHz? Weil vorher steht da ja 2.20 GHz?!
__________________
Sims 3-Man muss es einfach lieben!
Zu 100% Sims 3!
Juliaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:43   #36
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Vista is eig eh müll XD Windows 7 ftw!

Nya Preisleistungsverhältnis is ganz ok ^^ gibt natürlich besseres ^^
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:44   #37
Benutzer
 
Benutzerbild von Juliaa
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Emmerich am Rhein
Beiträge: 42

Aktivität: 0%
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Ist ja klar,dass es besseres gibt. Denkst du,dass es ruckelfrei läuft oder nicht?
__________________
Sims 3-Man muss es einfach lieben!
Zu 100% Sims 3!
Juliaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:57   #38
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Muss man ausprobieren ^^ Von Hardware her könnte es gut laufen auf mittelgute einstellungen. Aber das "Laufen" hängt oft nicht nur mit Hardware zusammen *pfeif*
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:20   #39
Benutzer
 
Benutzerbild von Juliaa
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Emmerich am Rhein
Beiträge: 42

Aktivität: 0%
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Womit denn noch??? *Neugierig guck* Auf welcher Stufe spielst du denn??? Wo ist eigentlich der Unterschied? Was bedeutet eigentlich dieses: 1.18 GHz? Weil vorher steht da ja 2.20 GHz?!*Dich mit Fragen bombadier* Da hast du jetzt aber viel zutun um das alles zu beantworten! *Grins*
__________________
Sims 3-Man muss es einfach lieben!
Zu 100% Sims 3!
Juliaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 18:09   #40
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: Was für ein System habt ihr? Ab wann läuft es

Ich spiele garnicht und wenn spiel ich auf niedrigster Stufe und aufm PC ruckelts auch noch. Der Unterschied zwischen Niedrig Mittel und Hoch ist natürlich die Darstellung aber auch die Leistung, je niedriger die Qualität der Darstellung desto höher die Leistung also ruckelt weniger ^^. Die 2.20 Ghz ist die Frequenz deines Prozessors bzw genauer gesagt 2 x 2.20 weil du einen DualCore hast und die 1,18 Ghz nunja is net auf die schnelle zu erklären hab ich bis heute noch net ganz verstanden aber hat was mit der Kommunikation zwischen Prozessor und Motherboard zu tun. Nun weiter!

Was ist Hertz Hertz ist eine Einheit die misst wie oft sich ein Vorgang in der Sekunde wiederholt, beim Prozessor ist es die Rechenoperation also bei 2,20 Ghz (Giga = Milliarde) 2 200 000 000 Rechenoperationen in der Sekunde!

Du hast 2 Prozessorkerne mit jeweils 2.20 Ghz. Dh insgesamt 4,40 Ghz wobei die Rechnung nicht mit einem Prozessorkern dieser Leistung vergleichbar ist.

So kann ich zb, indem ich ein bisschen was einstelle, während ich einen Film encode oder Photoshop aufhabe und bild bearbeite auch noch andere Programme laufen lassen weil der 1te Prozessorkern mit Photoshop belegt ist und der andere mit dem anderen Programm was läuft. Und das geht soweit ohne Verlust. Kern1 und kern2 sind versorgt mit Arbeit. Schaltest du nen 3tes Programm dazu wirds scho etwas langsamer ^^

Im Grunde ist dein Prozessor Multitaskingfähig :P Es gibt mittlerweile schon QuadCore die haben 4 Prozessorkerne

So ich hoffe ich konnte damit deine Neugier befriedigen ^^
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Läuft Sims 3 auf meinen PC? Kraehaktiv Technische Hilfe 9 05.06.2009 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.