Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2010, 19:44   #1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 4

Aktivität: 0%
Frage Keller unter Fundament?

Hallo Leute,
ich besitze jetzt schon eine Weile lang Sims 3 (+ Reiseabenteuer) und habe vor kurzem erst das Keller-Tool entdeckt. Ich will unter einem bereits bestehenden Haus einen Keller bauen, aber das Haus steht auf einem Fundament! GIbt es eine möglichkeit die Treppe im Keller im Erdgeschoss enden zu lassen?
dmirkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:32   #2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 21

Aktivität: 0%
Standard AW: Keller unter Fundament?

Ich habe es mal versucht, funktioniert hat es irgendwie nicht. Das wuerde mich interessieren, ob jemand weiß, ob & wie das geht.
Bestewogibt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 16:27   #3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 14

Aktivität: 0%
Blinzeln AW: Keller unter Fundament?

Ja, ist möglich.

Allerdings hab ich zuerst eine Tiefgarage gebaut, sodass die Grösse der Etage stimmt. Dann habe ich einen Keller darunter ganz normal gebaut.
Hinweis: Der Raum mit dem Fundament (Keller) ist Erdgeschoss und daher können dann nur 4 Stockwerke gebaut werden und dann sozusagen 5 Untergeschosse. Das habe ich selber beim Schloss Simsheim (hier bei Grundstücke runterladbar) festgestellt.

Einziges Problem dabei ist, dass wenn man in den Raum mit der Treppe zum Keller betritt und diesen runtergeht, steht im Launenbereich unfertiger Raum. Aber diesen Fehler ist nicht behebbar, da wenn die Treppe nach unten abgerissen wird, der Rasen erscheint und daher möglicherweise unfertig ist.

LG Kilian1
Kilian1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 00:17   #4
Benutzer
 
Benutzerbild von AuroraDiamondis
 
Registriert seit: 11.12.2011
Alter: 34
Beiträge: 60

Aktivität: 0%
Standard AW: Keller unter Fundament?

Du könntest auch einfach den Eingang zum Keller draußen bauen.An der Hauswand entlang.
Probier das mal. ^^
AuroraDiamondis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 21:51   #5
Benutzer
 
Benutzerbild von AuroraDiamondis
 
Registriert seit: 11.12.2011
Alter: 34
Beiträge: 60

Aktivität: 0%
Standard AW: Keller unter Fundament?

Hier, ich habs. Da gabs mal ein Tutorial im Sims-magazin.

Und zwar baust du dein Fundament, und deinen Keller, ganz normal. und dann Machst du dort, wo die Treppe hinsoll, das Fundament wieder weg.
Dann Treppe von Fundament zum Boden ziehen. Und von da in den Keller. É voila!
AuroraDiamondis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 13:36   #6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Alter: 26
Beiträge: 2

Aktivität: 0%
Standard AW: Keller unter Fundament?

Ich glaube einfach eine Treppe ins haus bauen die nach unten führt
Luana ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Stichworte
fundament , haus , keller , sims , treppe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frankreich Keller HILFE!!! l1zzy20 Technische Hilfe 9 08.12.2009 21:32
Kleine Helferlein für die Filmemacher unter uns Tigerteufelchen Tipps und Tricks 0 16.06.2009 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.