Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2009, 22:24   #1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 4

Aktivität: 0%
Standard Spiel ruckelt und stockt - wer kann helfen?

Hallo liebe Sims-Fans,

ich hab da ein Problem, wo ich einfach nicht weiterkomme. Habe heute das Sims 3 installiert und das ging ohne Probleme. Im Prinzip hab ich noch gar nicht wirklich gespielt, denn es ruckelt und stockt die ganze Zeit, so das mir die Lust schon jetzt vergangen ist...
Dabei hab ich noch gar nicht richtig angefangen...... zu meinem PC, der ist jetzt ca.3 monate alt und ich dachte eigentlich da sollte alles auf den neusten Stand sein .....scheint als irre ich mich da.
Hier mal die Daten - ich blick da nicht durch !

Hersteller: Medion AG , Professional PC , Windows Vista Home Premium,
Service Pack 1
Prozessor: Intel (R) Core (TM) 2 DUO CPU 2 GHz
Arbeitsspeicher 1 GB
Grafikkarte: Intel (R) 82945G Express Chipset Family

Habe beim Spiel keine weiteren Programme laufen die stören könnten. Und egal ob ganzer Bildschirm oder kleiner - es macht keinen Unterschied. Alle Optionen wie Schatten, Details usw. hab ich auf "niedrig" - ich hab keine Idee mehr.

Danke schonmal im Vorraus und hoffe auch hilfreiche Tipps.
glg Angie
Angie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 23:22   #2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Herne
Beiträge: 1.164

Aktivität: 0%
Standard AW: Spiel ruckelt und stockt - wer kann helfen?

Hmm ich kenne mich mit dem ganzen zeug ja auch nicht so genau aus, aber eigentlich dürfte es nicht so derbe ruckeln, mein Pc ist auch nicht besser (2 jahre Alt) und ich kann das recht gut zocken muss auch nicht alles runterschrauben.

Vielleicht liegt es ja am Service Pack? Service pack 1 ist ja schon ziemlich alt und vielleicht benötigt Sims ein anderes. Ich hab derzeit Service Pack 3 drauf, ich denke aber 2 sollte reichen oO

Ansonsten ka ob es was damit zutun hat, aber vielleicht direct x neuste Version drauf?
Aphasmayra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 23:32   #3
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: Spiel ruckelt und stockt - wer kann helfen?

Öhm die hat doch Vista Premium XD nyaaa~~ das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er die Onboard Grafikkarte nicht mag Im übrigen sind die "Werte" deines PCs für 3 Monate sehr schlecht finde ich ^^ Mein Laptop ist 2 Jahre alt und hat nen Core 2 Duo mit 2,20 Ghz, 2 GB Ram und ner relativ guten grafikkarte. Hast du den vor 3 Monaten NEU gekauft oder gebraucht?

Wichtig ist immer erstmal alles up to date bringen. Grafikkartentreiber usw. vor allem Sims updaten. wenns danach nicht geht reicht entweder die Graka nicht oder vllt der Ram who knows :/ Onboard Karten sind net gut grundsätzlich.

Edit: hab was gefunden: http://www.informationsarchiv.net/forum/topic67699.html
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 23:33   #4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 4

Aktivität: 0%
Standard AW: Spiel ruckelt und stockt - wer kann helfen?

Huhuu, danke für Eure schnelle Antworten!
Ich habe jetzt den Fehler entdeckt. Habe meinen Arbeitsspeicher aufgestockt von 1 GB auf 4 GB - juhuu, nu läuft es ..... freuuuuuuuu....
glg Angie
Angie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 23:38   #5
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: Spiel ruckelt und stockt - wer kann helfen?

Ich denke eine neue Grafikkarte häts auch gebracht denn der Fehler liegt an der und nicht am Ram, wobei man sagen muss das Vista mit 1 GB Ram sehr schlecht läuft XD Onboardgraka fressen auch deinen RamSpeicher mit aber so gehts auch ^^ vorerst
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 23:52   #6
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Herne
Beiträge: 1.164

Aktivität: 0%
Standard AW: Spiel ruckelt und stockt - wer kann helfen?

Jo soweit ich weiß brauch Vista schon sehr viel Ram wenn ich ma gucke bei manchen Spielen die 1gb Ram an anforderungen haben steht immer extra bei 2gb für Vista oO
Naja ob Vista da so lohnenswert ist? ^^
Aphasmayra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 23:53   #7
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: Spiel ruckelt und stockt - wer kann helfen?

Vista hat viele grafische Anforderungen. wie gesagt das Problem liegt an der Grafikkarte, Onboards sind einfach Müll und da wird auf dauer auch kein Ram der Welt helfen da Onboards net das können was eine normale Graka kann ^^
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 00:06   #8
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Herne
Beiträge: 1.164

Aktivität: 0%
Standard AW: Spiel ruckelt und stockt - wer kann helfen?

Jup onboards kannste immer vergessen, die Taktfrequenz ist da meist viel zu niedrig um irgendwas vernüftig zu zocken. Ich hab schon ne schlechte zum zocken weil die zu lahm ist, aber besser als deine dürfte die allemal sein xD

Also denk lieber drüber nach dir wenn das Geld stimmt ne Graka zu holen, sonst kommste nicht weit =(
Aphasmayra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 16:22   #9
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: Spiel ruckelt und stockt - wer kann helfen?

Hach für 50 Euro kriegt man bestimmt schon eine ganz gute graka Muss man nur erfragen welche graka besser auf deinem Board läuft ob nvidia oder ATI ... wobei ich nen nvidia chipsatz hab aber ne ATI drin uns es läuft XD naja probieren geht über studieren
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 23:17   #10
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Herne
Beiträge: 1.164

Aktivität: 0%
Standard AW: Spiel ruckelt und stockt - wer kann helfen?

Jup muss nicht immer unbedingt das teuerste sein, ist halt nur wichtig auf die Taktfrequenz zu achten...weil ne 200 (ich vergess die 10erwerte immer^^) kann manchmal besser sein als ne 500 ^^
ich hab ne 500er die hat ne taktfrequenz von 450 hab aber schon von welchen gelesen die nen 200er haben und ne taktfrequenz von 900 also ist schon nen unterschied ^^
Aphasmayra ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann das Sims3-Forum bis 50 zählen? Nox Forenspiele 319 27.04.2011 22:12
Ich kann Gegenstände nicht löschen Jeany09 Allgemeines 5 24.07.2009 00:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.