Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 11:56   #1
Administrator
 
Benutzerbild von developr
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 130

Aktivität: 0%
developr eine Nachricht über ICQ schicken developr eine Nachricht über MSN schicken
Standard Das Bild friert ein

Huhu... so langsam bin ich verzweifelt und sogleich genervt. Die Sims 3 friert häufig ein, etwa alle 30 Minuten. Hab schon gelesen, dass es an der Überhitzung oder an der Überlastung der Grafikkarte liegen könnte, allerdings habe ich eine Geforce 8800 GTS (mit 384MB Speicher) und kann alles auf hoch schrauben bei 1280x1024. Speiche mittlerweile bei jedem kleinen Fortschritt, aber PC und Spiel zwischendurch immer wieder neustarten zu müssen, ist einfach nervig.

Vielleicht sonst noch Ideen oder Hinweise, woran es liegen könnte?
developr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 12:10   #2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ryje2012
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Mommenheim
Alter: 37
Beiträge: 239

Aktivität: 0%
Ryje2012 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Das Bild friert ein

check mal über everest home deine temperaturen. ansonsten kann ich nur davon ausgehen das die graka wirklich zu heiß wird. vielleicht nen neuen kühler? hatten ähnliches problem bei meiner frau da is der pc einfach runtergefahren weil das bios die temperaturen falsch sieht. da waren die temperaturen des cpus bei 80° und in everesthome nur 40°. ab und zu schon mal komisch die sachen. aber wie gesag check das mal mit temperaturen auch mit MB und so.
__________________
Ryje2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 15:47   #3
Administrator
 
Benutzerbild von developr
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 130

Aktivität: 0%
developr eine Nachricht über ICQ schicken developr eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Das Bild friert ein

Ich hab es noch mal mit den Standard-Einstellungen (Grafik) ausprobiert (abgesehen von der Auflösung 1280x1024), seitdem ist das Spiel nicht mehr eingefroren.

Muss wohl an Überlastung / Überhitzung gelegen haben .
Aber wie gut, dass die Karten so einen Schutz haben.
Meine ATI 9800 XT ist mir damals abgeraucht .
developr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 16:00   #4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ryje2012
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Mommenheim
Alter: 37
Beiträge: 239

Aktivität: 0%
Ryje2012 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Das Bild friert ein

das is schon ne sehr schöne sache auch im bios die funktion auch wenn das nicht gerade sehr vorteilhaft ist, wenn die temp falsch ist ^^ weil er dann ausmacht ohne das die temp überhaupt mal annähernd der max temp kommt aber naja. die technik geht ja auch nicht zurück sondern immer schon nachvorne
__________________
Ryje2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 14:49   #5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Bochum
Alter: 34
Beiträge: 21

Aktivität: 0%
Rixlym eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Das Bild friert ein

Guck mal ob der Lüfter frei läuft und nicht verstaubt ist, normalerweiße schafft die 8800 diese grafik mit links.
Rixlym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 15:08   #6
Administrator
 
Benutzerbild von developr
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 130

Aktivität: 0%
developr eine Nachricht über ICQ schicken developr eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Das Bild friert ein

Ich vermute, dass es an der Kantenglättung lag. Diese Einstellung hat die Karte wohl verkraftet, aber nicht die dabei entwickelte Hitze. So eine schlechte Architektur .
developr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:20   #7
Benutzer
 
Benutzerbild von Deathrow666
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Wien
Alter: 45
Beiträge: 61

Aktivität: 0%
Standard AW: Das Bild friert ein

Hat die Graka aktive oder passive Kühlung?
__________________
Deathrow666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 13:28   #8
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 8

Aktivität: 0%
Standard AW: Das Bild friert ein

Ich habe das selbe Problem mit dem einfrierenden Bild, kann mir aber kaum vorstellen, dass es an der Graca liegt...
Ich habe 2x280GTX Sli
2GB DDR3 PC:1800
Intel Core 2 Quad Q6600
Ich hab schon alles mögliche probiert, auch schon in niedrigsten Grafikeinstellungen gespielt, aber es hat alles nicht geholfen.
Zusätzlich muss ich noch bemerken, dass bei mir das Bild nur im Baumodus so ca alle Stunde einfriert. Dann hilft nur noch restart
Vllt. könnt ihr mir ja helfen...
Baumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 15:15   #9
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: Das Bild friert ein

ist dein Spiel auf dem neusten stand? es wurden bugs behoben die sowas "ausmerzen".

Hast du mal die Temperaturen der Grakas im Auge während du spielst? Lüfter defekt? Direct X auf dem neusten Stand? Grafiktreiber auf dem neusten Stand?

Gibt sovieles das sollte man vllt erstmal einschränken, Welches Betriebssys hast du?
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 17:08   #10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 8

Aktivität: 0%
Standard AW: Das Bild friert ein

Spiel is gepatcht und die Temperatur is normal...
Das komische ist, dass grafisch anspruchsvollere Spiele ja ohne weiteres laufen und die Grafikkarten damit absolut kein Problem haben (Bsp: Crysis)
Mir ist aber auch noch aufgefallen, dass der Ram immer bei 97-100% liegt (seh ich auf meiner G15)... Kann das was damit zu tun haben?
Baumi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.