Sims 3 Forum

Sims 3 Forum (https://www.sims3-forum.de/)
-   Technische Hilfe (https://www.sims3-forum.de/technische-hilfe.html)
-   -   "Spiel konnte nicht gestartet werden." - Wie immer (https://www.sims3-forum.de/639-spiel-konnte-gestartet-immer.html)

pokespriter 24.07.2018 18:39

"Spiel konnte nicht gestartet werden." - Wie immer
 
Hey Leute,

ich habe die beliebte Fehlermeldung "Spiel konnte nicht gestartet werden. Service-Initialisierung fehlgeschlagen." (0x0175dcbb)

Vorher hatte mein Bruder das Spiel auf der neusten Version mit ein paar Erweiterungspacks drauf, bevor er's deinstalliert hat.

Ich habs neu installiert und die Erweiterungen draufgepackt, und kam zu dieser Fehlermeldung.

Habe jetzt folgende Ansätze versucht:
- alles deinstalliert
- Sims- und EA-Ordner in "Programme" und in "Eigene Dateien" gelöscht
- Registry-Keys aufgeräumt
- Registry manuell durchsucht
- Uninstall-Dateien gelöscht
- Origin deinstalliert
- Grafiktreiber aktualisiert
- Windows geupdatet
- versucht, ohne Launcher oder als Admin auszuführen

Den EA Download Manager habe ich nicht.

Habe dann das Spiel ohne Origin neuinstalliert. Basisspiel ohne Patches und Erweiterungen FUNKTIONIERT!

Sobald ich jedoch patche, (durch SuperPatch oder Erweiterungen) geht es nicht mehr...

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hab das .NET Framework noch nicht geupdatet, weil ich nicht weiß, wo das geht.

Danke im Voraus und Liebe Grüße,
pokespriter

Mein PC:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz 3.80GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.