Sims 3 Forum

Sims 3 Forum (https://www.sims3-forum.de/)
-   Tutorials (https://www.sims3-forum.de/tutorials.html)
-   -   Downloads ins Spiel einfügen (https://www.sims3-forum.de/28-downloads-ins-spiel-einfuegen.html)

Tigerteufelchen 05.06.2009 08:28

Downloads ins Spiel einfügen
 
Man benötigt:

Resource.cfg - Datei, zu finden hier.
Entpack-Programm wie Winzip oder Winrar.

Klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt Datei hier entpacken.
Die Datei wird nun in dem gleichen Ordner entpackt, wo ihr euch befindet.
Klickt nun wieder mit der rechten Maustaste auf die entpackte Datei und wählt ausschneiden.

Nun kommt es darauf an, wo ihr das Spiel hininstalliert habt.
Habt ihr das Spiel auf C: installiert, müsst ihr nun nach Program Files bzw. Programme->ElectronicArts/Sims3 gehen.
Habt ihr das Spiel auf einer beliebigen Partition installiert, geht ihr natürlich dahin.
Dort fügt ihr die Resource.cfg Datei ein.
Nun sind wir noch nicht am Ende, denn es müssen im gleichen Verzeichnis noch zwei Ordner erstellt werden.
Klickt mit der rechten Maustaste und erstellt einen neuen Ordner. Diesen benennt ihr Mods.

Dann geht ihr in den Mods Ordner rein und erstellt noch einen Ordner. Diesen benennt ihr Packages.
Downloadet ihr von Fanseiten Sachen und die Datein enden auf Package, werden sie in diesen Ordner kopiert.

Tigerteufelchen 05.06.2009 08:32

AW: Downloads ins Spiel einfügen
 
Downloads aus dem EA-Exchange

Um aus dem Exchange etwas laden zu können, müsst ihr dort angemeldet + euer Spiel registriert haben.

Wählt eine Kategorie aus, wo ihr was herunterladen möchtet.
Um die Datei downloaden zu können, klickt ihr auf den Button neben dem Bild (Add To Game).

Vista/Windows 7 User erhalten eine Nachricht, mit welchem Programm der Download geöffnet werden soll.
Der Launcher, in dem die Datei automatisch geladen wird, steht schon direkt im Fenster.
Im Launcher wird die, noch nicht installierte Datei, im Menü Downloads angezeigt.
Setzt ein Häckchen, vor euren Download und klickt auf den Button Installieren.

Im Menü Uploads werden euch später alle Objekte (ect.) angezeigt, die ihr auf den Exchange ladet.
Im Menü Installierte Inhalte werden alle Datein angezeigt, die bisher installiert sind und können mittels des Deinstallier-Buttons wieder deinstalliert werden.

Wer will schaut ins Wiki, is aber leider nur auf Englisch.

Ryje2012 05.06.2009 09:27

AW: Downloads ins Spiel einfügen
 
sehr nice das mal zu wissen ^^. wenn das bis jetzt keiner gemacht häte hätte ich mich da nachher drum bemüht. aber so soll es mir auch recht sein :)

Tigerteufelchen 05.06.2009 09:32

AW: Downloads ins Spiel einfügen
 
Zitat:

Zitat von Ryje2012 (Beitrag 397)
sehr nice das mal zu wissen ^^. wenn das bis jetzt keiner gemacht häte hätte ich mich da nachher drum bemüht. aber so soll es mir auch recht sein :)

Gern geschehen. Bin drüber gestolpert, sonst würde ich wohl auch mit einem dicken Fragezeichen über dem Kopf vor meinen Downloads sitzen :D

Ryje2012 05.06.2009 09:33

AW: Downloads ins Spiel einfügen
 
^^ ja so is das halt bei neuen sachen. man muss sich immer neu eingewöhnen (einarbeiten) :)

Aphasmayra 05.06.2009 12:26

AW: Downloads ins Spiel einfügen
 
Ah hab ich das jetzt richtig verstanden mit den Schritten in deinem ersten Post ist es doch möglich wieder Sachen runterzuladen von Fanseiten wie bei Sims 2? Wie z.B Frisuren und so? Weil soweit ich das verstanden habe ist es durch den Offiziellen Exchange nicht möglich komplett neue Frisuren auszutauschen =( bzw Kleider etc

ilikesims 05.06.2009 15:55

AW: Downloads ins Spiel einfügen
 
Toll das ich das von hier erfahre, bevor ich von anderen leuten hör "ja, ich hab den & den download, voll geil" und ich wie blöd da sitz und kein schimmer hab. Werd mir das dann gleich holen und die ganzen Ordners machen und so xD Dann hab ich gleich was zu tun bevor ich meinen Sim in die weite Welt rausschicke. Verdammt! Dabei muss ich heut um 22 Uhr schlafn, weil ich um 4 aufstehn muss. Dann muss ich wohl morgn nachmittag das gute Teil nachholen ^^

miinemausii 31.12.2009 22:46

AW: Downloads ins Spiel einfügen
 
find das echt super erklärt...hat auch sofort funktioniert ^^

danke :D

AuroraDiamondis 14.12.2011 01:55

AW: Downloads ins Spiel einfügen
 
Oh , vielen Dank!
Ich hab mir was gedownloadet (von Peggyzone) und saß dann da wie sonst was. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.