Sims 3 Forum

Sims 3 Forum (https://www.sims3-forum.de/)
-   Allgemeines (https://www.sims3-forum.de/allgemeines.html)
-   -   Hilfe! Probleme beim speichern (https://www.sims3-forum.de/182-hilfe-probleme-beim-speichern.html)

Jeany09 11.07.2009 16:37

Hilfe! Probleme beim speichern
 
Hach ja....wäre ja auch mal ein Wunder wenn das bei mir ohne weiteres funktionieren würde.

Zum Problem:

Ich habe nun schon eine ganze weile gespielt und immer schön zwischengespeichert, da ich schon die Erfahrung gemacht hab das Sims3 einfach weg ist und ich wieder von Anfang an loslegen konnte *grummel*.
Nun hab ich grad die älteste Tochter meiner Familie umgestylt und wollte vorsichtshalber danach nochmal abspeichern, fing auch ganz normal an und dann....zack....Sims 3 aus.
Hab Sims3 dann wieder gestartet und musste feststellen das meine Familie wieder "weg" ist....ich krieg hier noch Anfälle!

Kennt einer das Problem und/oder kann mir da weiter helfen, vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte *schnief*

Peacenik 11.07.2009 18:03

AW: Hilfe! Probleme beim speichern
 
Passiert das jedes mal wenn du speicherst? sonst könnte es auch einfach zufall gewesen sein, dass es beim speichern abstürzt, das tut es ja bei dir öfters, wenn ich das richtig verstanden hab,

BlackMai 11.07.2009 23:06

AW: Hilfe! Probleme beim speichern
 
Beim speichern abstürzen könnte ich mir vorstellen dass vllt nicht genug Speicherplatz dasein könnte ... uhm naja o.o ansonsten mir ist das bisher nur einmal passiert momentan stürzt sims bei mir nicht mehr ab ... soweit sogut :)

Jeany09 12.07.2009 18:56

AW: Hilfe! Probleme beim speichern
 
Es stürzt nicht immer beim speichern ab, aber so oft das ich jedes Mal hoffe :confused:
Zufall? Ne glaub ich nicht denn so häufig darf eigentlich nicht sein. Sims2 ist auch schonmal abgestürzt aber nie so häufig.

Also wenn 400GB freier Speicherplatz nicht ausreichend sind, ist das Spiel aber ziemlich raumeinnehmend :D
Ne aber mal ernsthaft, ich denke am Speicherplatz liegt es auf keinen Fall. Mir ist aber aufgefallen, das es auch hin und wieder der Fall ist wenn man mal grad nix macht....sprich wenn man mal grad für kleine Sims-Junkies ist oder so, was man eben so zwischendurch auch mal schnell macht, und dann ist das Spiel aus...so frei nach dem Motto:

"Gut bekomm keine Aufmerksamkeit mehr, hast ja auch lang genug gezockt, dann geh ich mal. Tschüß, bis demnächst!"

Ich weiß nicht inwiefern das I-net stört. Ich hab da nen direkten zugang und muss nicht erst verbinden.

Weiß denn jemand ob ich diese Familie wieder herbei krieg, oder muss ich wieder von neu anfangen?
Kann ja auch nicht sein das die komplett weg ist denn ich habe immer schön zwischendurch gespeichert!

BlackMai 12.07.2009 19:12

AW: Hilfe! Probleme beim speichern
 
Hast du mehrere Partitionen? Wo liegt dein Eigene Dateien Ordner? :) Wo hast du 400GB frei? ^^

Viele vergessen dass der Speicher frei sein muss da wo auch hingespeichert wird und das ist nicht der ort wo man Sims installiert hat. Ich sags nur weil ich net weiß ob du das schon weißt.

Vllt ist dein RamSpeicher net groß genug gibt soooooo viele Sachen :/

Das mit dem afklo gehen hatte ich auch mal aber zum glück nur einmal :)

Hast du denn schon das neue Update installiert?

Jeany09 12.07.2009 19:17

AW: Hilfe! Probleme beim speichern
 
Ne hab da keine Partition auf der Platte. Das ist bei mir alles auf einer Platte also wo wird das sonst hingespeichert??
Am Ram liegt das wohl auch nicht. habe auf 1512MB aufgestockt.

Update? Äh...nö...wo denn?

BlackMai 12.07.2009 19:35

AW: Hilfe! Probleme beim speichern
 
http://de.thesims3.com/game/patches

dort,

es gibt Leute die haben mehrere Partitionen und auf C ist meistens nur das Betriebssystem dabei vergessen viele dass dort die Eigenen Dateien sind in dem Ordner auch die Save Dateien von Sims drinnen sind,(der Ordner kann allerdings auch verschoben werden wissen auch nicht viele) im übrigen würde ich dir eh empfehlen deine Platte aufzuteilen aber mach das mal wenn du eh formatieren musst ;) hat seine Vorteile wie zb wenn system kaputt ist dass nur die SystemPartition gelöscht werden muss.

Ansonsten wüsste ich wie gesagt nicht woran es liegt weil es alles sein könnte eig ^^

Jeany09 12.07.2009 19:41

AW: Hilfe! Probleme beim speichern
 
Ich bekomme in den nächsten Tagen ne 2. Platte da pack ich dann meinen ganzen Kram drauf aber danke trotzdem....vor allem für den Link. Wie bekomm ich das jetzt installiert? Über die Launch?

Ach so....hab ich das grad irgendwo richtig gelesen das man mit ein wenig Aufwand die Sims2 Objekte auch für Sims3 nutzen kann?

BlackMai 12.07.2009 19:55

AW: Hilfe! Probleme beim speichern
 
http://www.sims3forum.de/die-sims-3-...chern-tun.html

hab ich grad gefunden vllt hilft es dir :)

Jeany09 12.07.2009 20:32

AW: Hilfe! Probleme beim speichern
 
Cool das Probier ich jetzt mal aus....wie lad ich mir denn nu das Update runter??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.