Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2009, 09:32   #1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 52
Beiträge: 8

Aktivität: 0%
Standard selbst erstellen?

Hallo

Ich würde gerne wissen wie ich bei die Sims 3 meine eigenen Sachen erstellen bzw.einfärben kann.
Bei Sims 2 weiss ich wie das geht aber bei Sims 3 habe ich leider kein Glück.

Dabei würde ich gerne meine eigenen Muster auf diversen Sachen wie Röcke Hosen oder sowas haben.

Kann jemand eventuell ein Tutorial dazu erstellen bitte?
Das wäre ganz toll.

Lieben Dank
peddy
peddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 10:01   #2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 324

Aktivität: 0%
Peacenik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: selbst erstellen?

Moin,

Sachen einfärben kannst du ganz einfach beim Sim erstellen bzw. im Kaufmodus indem du rechts neben der Hand auf die Farbpalette und den Pinsel klickst...
Danach einfach den Gegenstand auswählen den du färben möchtest, in dem erscheinenden Menü kannst du dann auch das Material, Muster etc wählen.
__________________
BIN IM URLAUB BIS ZUM 14.08

Mein Haus
Mein zweites Haus
Peacenik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 13:14   #3
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Herne
Beiträge: 1.164

Aktivität: 0%
Standard AW: selbst erstellen?

Ich glaube er meint wie er eigene Muster die er selbst erstellt hat ins Spiel bringt, oder irre ich mich da?
Aphasmayra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 17:34   #4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jamie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Wien
Alter: 27
Beiträge: 145

Aktivität: 0%
jamie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: selbst erstellen?

Das würde mich auch interesieren wie macht man eigene muster??bzw kann man auch gegestände erstellen oder gibt es dafür einen editor??
jamie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 20:04   #5
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ilikesims
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 157

Aktivität: 0%
ilikesims eine Nachricht über ICQ schicken ilikesims eine Nachricht über MSN schicken ilikesims eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: selbst erstellen?

Gegenstände erstellen gibts wohl noch nicht dafür, erstmal nur einfärben. Ich glaub Muster macht man doch mit irgendwelchen sonstwiegeilefarbprogramme. Photo Shop?? Paint? Wahrscheinlich musst dus dann irgendwie über launcher uploaden und dann selber nochmal ins game runterladen XD Vielleicht, vielleicht auch nicht. Sry für die ungenaue angabe ^^
__________________
Jeder der das liest, kann lesen! xD
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbrat Gerät! XD

HEUTE SCHON geSIMSt??
ilikesims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 01:36   #6
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: selbst erstellen?

Hm~ Photoshop is nen bissl zu teuer für die jungen leute hier gibt kostenfreie programme für sowas. Gimp usw ... naja THEORETISCH ist das Muster nur ein Bild bzw wie eine Kachel also ein jpg oder bmp ... wobei ich denke dass Sims bei weitem nicht mehr mit den üblichen bilddateien handtiert. Ich habe auf der website modthesims oder so muster gesehen aber kp ob die die selbst erstellt haben.

Ich hab nochmal geguckt und es KANN kein normales Bild sein. Also is irgendwas mit programmierung dahinter. Wegen dem welche Farben im Muster geändert werden können ....
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 01:45   #7
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Herne
Beiträge: 1.164

Aktivität: 0%
Standard AW: selbst erstellen?

Ista uch irgendwie Doof das man dazu was spezielles braucht, dabei wirbt man doch mach ganz einfach deine eigenen Muster, aber warscheinlich meinte die nur die vorgefertigten Muster zu bearbeiten =(
Aphasmayra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 12:42   #8
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von seydea
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 25

Aktivität: 0%
Standard AW: selbst erstellen?

Hey Ihr,

ein deutsches Tutorial zum erstellen eigener Muster gibts hier:

http://www.modthesims.info/showthread.php?t=343672


GLG
Sey
seydea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 15:37   #9
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jamie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Wien
Alter: 27
Beiträge: 145

Aktivität: 0%
jamie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: selbst erstellen?

danke sehr schöne anleitung....ich dachte auf der website gibt es nur englische sachen
Edit:der download funkt beii mir nicht ganz kann einer die datei hier anhängen
jamie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 16:53   #10
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: selbst erstellen?

*hust* ich habs gewusst XD Vektoren und Pixelbilder bähhh~. Vektor bilder sind mal überhaupt nicht einfach -.- da sollte man schon Erfahrung mit haben wie das funzt und was Vektoren überhaupt sind >.>

Wers probieren will soll ma XD aber das Ergebnis dann hier au mal posten
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps beim Erstellen eines Sims jamie Tipps und Tricks 28 01.04.2010 11:28
Städte erstellen? Peacenik Allgemeines 8 05.06.2009 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.