Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 11:39   #1
Benutzer
 
Benutzerbild von Tigerteufelchen
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Offenburg
Alter: 43
Beiträge: 50

Aktivität: 0%
Tigerteufelchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Leben & Sterben

Ich erläutere hier mal kurz die Lebensphasen eines Sim.

Lebensphasen

Von der Geburt bis zum Tod durchläuft jeder Sim 7 Lebensphasen. In den Optionen kann man einstellen wie lange das Leben eines Sims insgesamt dauern soll - von kurz bis episch.

kurz - 25 Tage
mittel - 50 Tage
normal - 90 Tage (Standardeinstellung)
lang - 190 Tage
episch 960 Tage

Baby

Dauer: 3 Tage (normal)
Babies wollen hauptsächlich gefüttert und umsorgt werden und natürlich viel schlafen. Einen Tag- und Nachtrhythmus haben sie auch noch nicht, so dass die gestressten Eltern auch hin und wieder einmal nachts aufstehen müssen, um das Kleine zu füttern oder die windeln zu wechseln. Auf seine Bedürfnisse macht das Baby durch herzhaftes schreien aufmerksam, kann aber auch über die Befürfnisbalken beobachtet werden. Babies müssen auch nicht mehr gebadet werden, es reicht ganz einfach die Windel zu wechseln.

Kleinkind

Dauer: 7 Tage (normal)
Das Kleinkind will in erster Linie laufen, sprechen und pipimachen lernen. Hat das Kleinkind dies alles gelernt, wird es auch für die Eltern weniger stressig, da es dann z.B. alleine auf das Töpfchen gehen kann. Für Spaß sorgen diverse Spielsachen, darunter das Xylophon um schonmal musisch zu trainieren oder der Baukasten, um erste Logikfähigkeiten zu trainieren. Beides geht aber nur bis zur Stufe drei und wird auch erst aktiv - d.h. in dem Fähigkeitenreiter angezeigt - wenn der Sim ab dem Kindesalter wieder eine dieser Fähigkeiten erlernen will.

Kind

Dauer: 7 Tage (normal)
Kinder gehen Mo-Fr von 9 bis 15 Uhr in die Schule, stressfreie Zeit für die Eltern, wenn sie nicht gerade arbeiten müssen. Doch nach der Schule gilt es für die Kinder erst mal wieder Spaß zu haben, wenn da nicht die lästigen Hausaufgaben wären. Aber da helfen Mutti und Vati hoffentlich weiter. Was das Kind in der Schule machen soll kann man im Übrigen nun bestimmen. Statt zu büffeln ist es doch viel schöner sich mit seinen Freunden zu unterhalten.

Teenager

Dauer: 15 Tage (normal)
Teenies müssen nur noch von 9 bis 14 Uhr in die Schule, haben aber genauso Hausaufgaben auf, wie die Kinder. Da aber die Ansprüche als Teenie viel größer sind können sie nachmittags oder abends einen Nebenjob annehmen, um sich ihre Hobbies oder Freund(innen) leisten zu können.

Junger Erwachsener

Dauer: 21 Tage (normal)
Endlich ist der Sim Erwachsen, um das Elternhaus verlassen zu können und das Leben ohne Aufsicht zu genießen. Vielleicht will er sich aber auch schon voll und ganz seiner Karriere widmen oder eine feste Bindung eingehen.

Erwachsener

Dauer: 21 Tage (normal)
Karriere und Familie - spätestens jetzt sollte sich jeder Sim um diese elementaren Dinge in seinem Leben kümmern. Vielleicht hat er aber auch genug Geld und pfeift auf eine feste Beziehung - das ist auch kein Problem, denn ein Sim kann sein Leben ganz vielfältig gestalten.

Senior

Dauer: mind. 16 Tage (normal)
So langsam gehört man zum alten Eisen. Das Durchschlafen fällt schwer, die Blase spielt nicht mehr so mit... eigentlich wie im Babyalter. Zum Glück kann man jetzt Rente beantragen und muss sich nicht mehr den Rücken krumm machen. Hin und wieder mal die Kinder und Enkel besuchen, bis irgendwann der Sensenmann an der Türe klingelt.
Tigerteufelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 18:32   #2
Benutzer
 
Benutzerbild von Juliaa
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Emmerich am Rhein
Beiträge: 42

Aktivität: 0%
Standard AW: Leben & Sterben

Das hast du sehr schön geschrieben!!! Jetzt wissen wir alle bescheid!
Auf was habt ihr die gestellt??
__________________
Sims 3-Man muss es einfach lieben!
Zu 100% Sims 3!
Juliaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 21:06   #3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 21

Aktivität: 0%
Standard AW: Leben & Sterben

Ich hab meine auf lang gestellt und wenn ich bisschen mehr Zeit will stelle ich einfach die Alterung aus.
Kleiner Tipp: Mit Ambrosia kann man das Leben verlaengern, wenn man das isst. Aber noch hab ich's nicht ausprobiert.
Durch die Blume des Lebens kann man dem Tod entgehen, wenn der Sensenmann kommt. Der nimmt sich dann die Blume & man lebt weiter. Ich weiß nur nicht wie lange (auch noch nicht ausprobiert ).

Edit: Ambrosia setzt die Anzahl der Tage bis zur naechsten Alterung auf den Anfang des Lebensabschnitts zurueck. & noch dazu haben die Sims 7 Tage lang +75 Laune
Bestewogibt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 18:29   #4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MusicalFan
 
Registriert seit: 14.11.2010
Alter: 30
Beiträge: 958

Aktivität: 0%
Standard AW: Leben & Sterben

ich will den natürlichen Kreislauf und bin natürlich für Standard !
__________________
MusicalFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 20:48   #5
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AnniLeni
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Münster
Beiträge: 589

Aktivität: 0%
Standard AW: Leben & Sterben

ich hab auf einem über standart und wenn ich noch nen bischen länger will mach ich auch immer aus
AnniLeni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 16:20   #6
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MusicalFan
 
Registriert seit: 14.11.2010
Alter: 30
Beiträge: 958

Aktivität: 0%
Standard AW: Leben & Sterben

ich lass es einfach bis zum geburtstag,oder eher,durch kuchen,wenn die kids noch klein sind und ich es kaum erwarten kann !^^
__________________
MusicalFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 14:59   #7
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AnniLeni
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Münster
Beiträge: 589

Aktivität: 0%
Standard AW: Leben & Sterben

am schnellsten lass ich immer die kind-phase weggehn, die ist immer so langweilig und die haben immer so blöde wünsche und könn noch garnichts machen^^ am längsten sind die bei mir immer teenager, kleinkind und junger erwachsener
AnniLeni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 15:55   #8
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sabse
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: bei würzburg
Beiträge: 1.053

Aktivität: 0%
Standard AW: Leben & Sterben

ja die 3 lebensphasen sind auch am schönsten zu spielen
Sabse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 17:26   #9
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MusicalFan
 
Registriert seit: 14.11.2010
Alter: 30
Beiträge: 958

Aktivität: 0%
Standard AW: Leben & Sterben

ich mag die kleinkinder und kinder. kommt aber auch auf die familie drauf an

aber teen sind super .die habe ich auch immer lange !
__________________
MusicalFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 18:29   #10
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AnniLeni
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Münster
Beiträge: 589

Aktivität: 0%
Standard AW: Leben & Sterben

wenn die kinder alle teenies sind, oder mindestens eines, dann lass ich die eltern zu erwachsenen wachsen, eltern werden und hochzeit ist bei mir alles bei junge erwachsene eingeordnet^^
AnniLeni ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.