Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2009, 22:34   #1
Administrator
 
Benutzerbild von developr
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 130

Aktivität: 0%
developr eine Nachricht über ICQ schicken developr eine Nachricht über MSN schicken
Standard Grafikeinstellungen im Vergleich

Wie versprochen habe ich mal Screenshots mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen gemacht. Alle sind mit einer Auflösung von 1280x1024 aufgenommen.

Den größten Unterschied kann man am Schatten auf dem Zaun im Vordergrund (Licht und Schatten), die Schärfer des Rasens (Texturenqualität) und der Weitsicht (Bäume hinter dem Haus) erkennen, sowie die Licht- und Schattendetails an Fenstern und Türen.

Minimal......................Standard............. .....Maximal
minimal.jpgstandard.jpgmaximal.jpg

Bei dem Haus fällt hier nun verstärkt die Weitsicht auf. Auf Standard und Maximal sieht man noch das aufsteigende Gebirge. Auf minimal könnte da hinten auch der Strand sein. Auch die Pflanzen im Bereich des Hauses werden auf minimal wirklich nur minimal dargestellt.

Minimal......................Standard............. .....Maximal
minimal1.jpgstandard1.jpgmaximal1.jpg

Im Haus fallen viele der Details in der minimalen Einstellung erneut weg. Die Standard- und Maximal-Einstellungen hingegen tun sich nicht viel. Unterschiede sind beim Badezimmerspiegel, den Türen des TV Schrank, des Inhaltes des Bücherschranks sehr stark zu sehen. Schatten fehlt komplett und auch die Stifte in der Staffelei sind nicht vorhanden. Der Schreibtisch ist auch recht leer . Nicht so aber in der Standard und Maximal-Variante.

Minimal......................Standard............. .....Maximal
minimal2.jpgstandard3.jpgmaximal2.jpg

Rechner:
AMD 64 X2 6000+
Geforce 8800 GTS (384MB)
8GB RAM
developr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 22:37   #2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 324

Aktivität: 0%
Peacenik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Grafikeinstellungen im Vergleich

8gb ram??? oO Windows erkennt doch nur 3 bzw mit 64bit-system 6 gb? Oder was hast du für´n System?^^

Naja, finde man erkennt kaum nen Unterschied bei den Einstellungen, sind alle gut und man muss selbst gucken womit man am besten klar kommt
Peacenik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 23:09   #3
Administrator
 
Benutzerbild von developr
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Bremen
Alter: 38
Beiträge: 130

Aktivität: 0%
developr eine Nachricht über ICQ schicken developr eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Grafikeinstellungen im Vergleich

Ich habe nun noch mal einen Vergleich vom Haus gemacht, da fällt es nun doch sehr auf, zumindest der Unterschied von Minimal und Standard (siehe Weitsicht).

Ist 2x 4GB Dualchannel .
developr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 08:55   #4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ryje2012
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Mommenheim
Alter: 37
Beiträge: 239

Aktivität: 0%
Ryje2012 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Grafikeinstellungen im Vergleich

nicht schlecht devel sehr gut gemacht. muss sagen wenn ich die mittel hätte würd ich auch gern auf mindestens mal standart spielen. aber wie ich ja auch schon öfters gesagt habe die 1920 reißen die grafik wieder ein klein bissl nach oben. und das schöne is ja das man sich nicht beschweren soll wenn man was hat und ich bin froh das ich überhaupt sims spielen kann.
__________________
Ryje2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 16:26   #5
Benutzer
 
Benutzerbild von Deathrow666
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Wien
Alter: 45
Beiträge: 61

Aktivität: 0%
Standard AW: Grafikeinstellungen im Vergleich

Zitat:
Zitat von Peacenik Beitrag anzeigen
8gb ram??? oO Windows erkennt doch nur 3 bzw mit 64bit-system 6 gb?
Da muss ich dich leider korrigieren:

Heute werden auch im Desktop-Bereich 64-Bit-Systeme angeboten, die zusammen mit einem 64-Bit-Betriebssystem keine Begrenzung des Hauptspeichers auf 4 GB aufweisen. Hier liegt die Grenze des Adressraums bei 264 Byte, also 16 Exabyte

Will jetzt nicht klugscheissen, aber 6 GB bei 64 Bit hätt mich sehr gewundert
__________________
Deathrow666 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Stichworte
grafik , vergleich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.