Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2016, 22:04   #1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2016
Alter: 24
Beiträge: 1

Aktivität: 0%
Standard Launcher funktioniert nicht mehr bzw. Error

Hallo,

Ich habe mir letztes jahr nach langer Abstinenz Sims 3 gekauft.
Als "Starter-Set" mit Late Night und Luxus Accessoires.
Installation des Spiels und von Origin ging problemlos und das Spiel ist immer gut gelaufen.
Nach nun ein paar Monaten Spielpause wollte ich letzte Woche mal wieder ran und es ging nichts. Egal wie ich das Spiel öffnen wollte (über Origin, Desktopverknüfung, Anwendungen im Dateipfad des Basisspiels), immer erschien die Meldung, dass der Launcher nicht mehr funktioniert. Nachdem ich mich durch alle Möglichen Foren gelesen, Hilfevideos angesehen und wild herumexperimentiert habe bin ich ratlos.
Ich habe versucht verschiedene Patches zu installieren, die sagen mir aber, dass leider keine Version der Sims 3 auf meinen Pc installiert ist.

Origin und Basisspiel in der Originbibliothek aktualisiert bzw. repariert.
Ich habe Origin de- und reinstalliert.
Sims de- und reinstalliert (sowohl das Basisspiel, als auch die Erweiterungen).
Vor der Neuinstallation per CCleaner sämtliche Registryeinträge gelöscht.
In der Systemsteuerung mit dem/der DEB rumprobiert.
Die Launcher.exe Datei ist nicht 0 MB groß.
Ich habe alles ausprobiert was Google zu diesem Problem ausgespuckt hat, nichts hilft.

Ich hatte auch versucht das Basisspiel ohne die Erweiterungen zu installieren, dann kommt aber wieder die "Launcher funktioniert nicht"-Meldung.

Inzwischen bin ich so weit, dass ich mit der Late Night-CD im Laufwerk den Launcher quasi geöffnet bekomme, nun kommt dort aber die Meldung, dass der Launcher wegen eines Errors nicht geöffnet werden kann.
In der Meldung steht kein Zusatz, dass ich den Log für mehr Details einsehen soll.
Auch hier habe ich wieder alle von Google angezeigten Lösungsvorschläge ausprobiert. Wieder hilft nichts.
Eventuell interessante Info: Starte ich die Autorun-Anwendung als Administrator kommt die Meldung, dass der Launcher nicht funktioniert.
Starte ich sie einfach per Doppelklick erscheint der Launcher mit der Error-Meldung.

Ich habe dazu noch ein paar Screenshots gemacht, da ich technisch nicht gerade die versierteste bin.
1. Die Anzeige, dass der Launcher nicht mehr funktioniert.(verschwindet nach wenigen Sekunden wieder, danach passiert nichts)
2. Die Errormeldung im nun offenen Launcher.
3. Der Dateipfad des installierten Basisspiels.
4. Der Dateipfad der, sich im Laufwerk befindenden, Late Night-CD.

Das Spiel lies sich von vornherein nur starten, wenn die Late Night-CD im Laufwerk war, allerdings dann auch aus Origin-Bibliothek.
Ich bin langsam ein bisschen frustriert und hoffe, dass mir hier noch irgendjemand helfen kann..

Liebe Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
launcher2.png   launcher.jpg   sims.jpg   cd.jpg  

mmotchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 22:16   #2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2017
Ort: Basel
Alter: 27
Beiträge: 1

Aktivität: 0%
Standard AW: Launcher funktioniert nicht mehr bzw. Error

Ein Jahr später... xD

Ich würde noch folgendes ausprobieren:
- Den Launcher einmal mit und einmal ohne Internetverbindung starten
- Den Sims 3 Ordner unter Dokumente/Electronic Arts/ umbenennen. Wenn du den Launcher startest, wird dann einen neuen Ordner erstellt. (Diese Lösung hat mir jetzt gerade geholfen, als das Spiel nach dem Launcher mit dunklem Hintergrund einfach nie starten wollte...)

Manchmal ist bei mir der Launcher auch beim Öffnen abgestürzt, weil ich keine Internetverbindung hatte... frag mich nicht warum
mcrey ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gegenstände nicht mehr auf Theken stellen bzw. Waschbecken am Boden Tina1265 Technische Hilfe 4 23.09.2013 18:55
"Erstelle einen Haushalt" funktioniert nicht mehr richtig krimi92 Technische Hilfe 0 04.01.2013 12:01
Sims 3 lässt sich nicht installieren bzw öffnen Skoppi Technische Hilfe 2 01.03.2012 20:52
Aufzug gebaut - funktioniert nicht mehr! AuroraDiamondis Technische Hilfe 4 01.01.2012 01:26
Launcher funktoniert nicht! Jamie14780 Technische Hilfe 3 20.11.2010 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.