Sims 3 Forum

Sims 3 Forum (https://www.sims3-forum.de/)
-   Tutorials (https://www.sims3-forum.de/tutorials.html)
-   -   Für Brückenbauer (https://www.sims3-forum.de/304-fuer-brueckenbauer.html)

Nanne 10.01.2010 15:23

Für Brückenbauer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 14)
Ich hoffe ich bin mit dem Tutorial hier richtig.
Also erstmal: Hallo ihr! Ich habe dass Tutorial uhrsprünglich aus einem der Sims3 Hefte die alle zwei Monate erscheinen. Ich habe es übertragen, für alle die sich die Hefte nicht kaufen. (Ich blätter meistens eh nur zu dem Workshop vor :-D)
INFO!!! Ich weiß dass es ein paar Leute gibt die auch beim bauen nicht cheaten. Für die runde Brücke muss das aber sein. Für alle die trotzdem nicht cheaten wollen: Die ersten drei Schritte sind gleich (grade/flache und runde Brücke) also könnt ihr, wenn ihr es noch nicht wisst, hier nachschauen wie man generell, eine Brücke baut.
Nun zum spannenden Teil:
Ich werde euch hier erklären wie ihr eine runde Brücke im Garten eurer Sims bauen könnt.

1.Betrete ein Grundstück und setze zwei Fundamente als Brückenpfeiler von der Größe 1x1, in diesem Beispiel beträgt der Abstand 5 Kästchen.
Setze ausserdem ein drittes 1x1-Fundament ein Kästchen neben der zu bauenden Brücke in die Mitte, dieses ermöglicht es im nächsten Schritt, einen Boden über die ganze Brücke zu ziehen.

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135569

2.Wähle einen passenden Boden und zieh in über deine zukünftige Brücke.

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135589

3.Entferne das dritte Fundament wieder, baue seitlich die Treppen sowie ein Geländer und wähle einen Wandbelag für die Eckfundamente.

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135649

4.Wähle jetzt das Tool >Bodenerhöhung< in kleinster Größe, um den Boden in ein paar Kästchen Abstand vor der Brücke zu erhöhen.

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135668

5.Zieh von diesem erhöhten Punkt aus ein fundament so gezogen, dass es parallel zu den 5 Kästchen Zwischenraum von den Brückenpfeilern liegt. Dass muss nicht umbedingt sein, kann aber den nächsten Schritt erleichtern!

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135689

6. Öffne jetzt das Cheatfenster (durch gleichzeitiges drücken der Tasten >>Strg<<, >>Shift<< und >>C<<) gib jetzt den Cheat >constrainfloorelevation false< ein, dann Enter drücken. Wähle jetzt das Tool >Gelände begradigen< ziehe dieses ausgehend vom Fundament auf die 5 Kästchen des Brückenbodens, die genau zwischen den beiden Eckpfeilern liegen, und...

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135706

7....die Brücke sieht danach so aus:

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135729

8.Entferne jetzt wieder das zuletzt gebaute Fundament und erhöhe neben der ersten erhöhten Spitze erneut den Boden etwas mehr, (das müsst ihr vermutlich ein paarmal probieren) aber darüber hinaus etwas weniger als beim ersten Mal.
Tipp: Schiebt man den Regler ganz nach rechts verringert sich die Stärke der Erhöhung ein wenig, und der Umstand das der Boden zu stark angehoben wird lässt sich vermeiden.

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135758

9.Zieh wieder von dem erhöten Punkt aus ein Fundament, wie gehabt der einfachheit halber so, dass es parallel zu den mittleren Kästchen der Brücke verläuft.

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135789

10.Benutze erneut das >Gelände begradigen< Tool und ziehe dieses, von dem 3erFundament auf die mitteren drei Brückenelemente.

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135817

11.Du erhälst Folgendes:

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135839

12.Und noch einmal:
Entferne das zuletzt gebaute Fundament und erhöhe den Boden daneben - nur geringfügig mehr als zuvor.



13.Wieder von der neuen Bodenspitze ein Fundament ziehen von nur noch einem Kästchen, geschickterweise auf der Höhe des mittleren Brücken segments.



14.Und ein letztes mal Mal mit dem Tool >Geländebegradigung< vom Fundament auf den mittleren Brückenabschnitt ziehen.

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135864

15.Deine Brücke ist fast fertig:

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135904

16.Jetzt geht es ans aufräumen: Deaktiviere zuerst den Cheat durch Eingabe von >>constrainfloorelevation true<<, entferne dann das zuletzt erstellte Fundament und begradige den Boden - GESCHAFFT!



17.Jetzt nur noch ein wenig dekorieren - und schon kann dein Sim die Aussicht genießen!

http://www.sims3-forum.de/attachment...1&d=1263135922

Ich hoffe die Fotos waren in ordnung!

Lg,
Nanne

Lynnicious 14.01.2010 12:17

AW: Für Brückenbauer
 
Werde es sobald ich kann ausprobieren.. sieht echt genial aus. Kann man sowas eigentlich auch INS Haus stellen?
Die Bilder sind auch echt gut.. toll gemacht!

Cygan 17.01.2010 14:39

AW: Für Brückenbauer
 
theoretisch ja, macht aber das drum herum schwieriger.

So muss man auf einen Etagenbereich mit Boden ÜBER der bogenbrücke im Haus verzichten und könnte die nächste bewohnbare Etage erst in der dritten Etage bauen. Um die Bogenbrücke herum in den oberen Geschossen, kann man ormal wohnen und bauen. Jedoch muss eben der Bereich über der Bogenbrücke in der drüberliegenden Etage frei sein.

Lynnicious 17.01.2010 19:18

AW: Für Brückenbauer
 
Cool.. da kann man ziemlich tolle Sachen bauen (:
Wie gesagt - sobald ich kann leg ich los. Dann stelle ich euch mein "Brücke im Haus - Haus" online :D

AuroraDiamondis 11.12.2011 19:49

AW: Für Brückenbauer
 
Man könnte zum Beispiel eine Art offene Galerie bauen(über der Brücke) für den Übergang in die Dritte...

Wisst wie ich meine, ich seh es direkt vor mir.

Super Tutorial übrigens, ich werde das demnächst mal ausprobieren.
Und die Bilder sind super gelungen!

AuroraDiamondis 11.12.2011 23:32

AW: Für Brückenbauer
 
Ich noch mal...ich hab mich gleich mal an der Brücke versucht, mir hats so gekribbelt in den Fingern. ^^

Hier die Brücke an sich:
http://twitpic.com/7s2d1t

Und hier dann fertig verbaut:
Nr.1
http://twitpic.com/7s2dst

Nr.2
http://twitpic.com/7s2ez7

Was haltet ihr davon?

Sabse 14.12.2011 21:16

AW: Für Brückenbauer
 
hey sieht nicht schlecht aus :)
respekt! das 2. bild find ich sehr gut

AuroraDiamondis 14.12.2011 23:53

AW: Für Brückenbauer
 
hihi..find ich auch. Der beste (und interessanteste) Kamerawinkel.

Es hat echt Spaß gemacht, ich überleg noch, ob ich wen einziehen lasse, oder es als Gemeinschaftsgrundstück benutze.

th3D0g 06.09.2012 23:28

AW: Für Brückenbauer
 
cool muss ich ausprobiren

MimiSykes 13.07.2013 21:00

AW: Für Brückenbauer
 
Das sind wirklich gute Ideen. Hast du eventuell noch welche für Gemeinschaftsgrundstücke? :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.