Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2009, 22:28   #1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BambiPunkt
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Guate amala amalala^^
Alter: 31
Beiträge: 338

Aktivität: 0%
Standard Sind die Sims Lebewesen?

Hab mir mal nen ziemlich interessanten Link gefunden und dachte ich zeigs euch mal. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19390/1.html
Ich hab so ein Ähnliches Experimtent mit meinen Sims 3 gestartet, also noch Leben alle^^ wär doch lustig sowas mal als "Forschungsexperiment" zu betrachten
__________________
Plöppi is voll dermaßen am Rocken
BambiPunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 22:56   #2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 324

Aktivität: 0%
Peacenik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Sind die Sims Lebewesen?

Loool sehr.... interessant... aber nicht wirklich ernstzunehmen. Aber die Vorstellung, man könnte als Gott von den kleinen Figuren angesehen werden hat was^_^
__________________
BIN IM URLAUB BIS ZUM 14.08

Mein Haus
Mein zweites Haus
Peacenik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 01:02   #3
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: Sind die Sims Lebewesen?

Sims haben eine begrenzte künstliche intelligenz so wie ein hackerbot oder ein bot in onlinespielen ki hat es funktioniert wie ein PC. Das einzige was Sims zu Lebewesen machen könnte wäre eine lernfähigkeit wobei wir davon noch etwas weit entfernt sind.(schön wenn Windoof sowas könnte -.-)
Also das Experiment is irgendwie voll fürn arsch weil die Sims so programmiert wurden(so denke ich mal) dass sie alles machen was ihre Bedürfnisse hochtreibt. Somit wird das "Ergebnis" des Tests total verfälscht

Oder demnächst kommt dass die Bewohner bei Anno KI sind XD

Ich lebe also bin ich ....

Edit: ist mir jetzt erst aufgefallen, der beitrag ist ja von 2005 Oo
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 12:41   #4
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Herne
Beiträge: 1.164

Aktivität: 0%
Standard AW: Sind die Sims Lebewesen?

Lol aber witzig ist es imo schon ^^ hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht...aber das erinnert mich an "the Ring" Bücher (3.Band) hat das wer gelesen ist ziemlich gut und geht auch um die rschaffung von Lebewesen am PC
Aphasmayra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 21:55   #5
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BambiPunkt
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Guate amala amalala^^
Alter: 31
Beiträge: 338

Aktivität: 0%
Standard AW: Sind die Sims Lebewesen?

Irgendwie ist es auch gruselig...überlegt mal, wenn die ihr Eigenleben hätten, das wär schon furchtbar, den ganzen Tag durch die Gegend zu laufen, als Marionette von anderen und Ruhe findest du nur, wenn dein Sims-gesörter Spiele mal schlafen muss...wow das wär aber auch echt mal guter Schreibstoff...mann ich hab soooooooo viele Ideen und so wenig Zeit^^
__________________
Plöppi is voll dermaßen am Rocken
BambiPunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 22:40   #6
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Herne
Beiträge: 1.164

Aktivität: 0%
Standard AW: Sind die Sims Lebewesen?

Ja ist echt gruselig, kennst du die The Ring Filme? Der dritte band wurde meines wissens nach nicht verfilmt, aber die Thematik war geil...das was sich in The Ring 1+2 abspielt, ist nicht wirklich passiert sondern nur in dieser Simulation als Art Computer Virus (soweit ich das noch in erinnerung hab, ist ewig her) jedenfalls ist sie sauer darüber, dass sie erschaffen wurde und bestraft diejenigen die das Programiert haben mit einem weiteren Fluch (krebs) also ziemlich geil, ich hoffe meine Sims werden nicht so aufmüpfig
Aphasmayra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 00:26   #7
Super-Moderator
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.032

Aktivität: 0%
Standard AW: Sind die Sims Lebewesen?

Mann XD eure Sims sind nur Nullen und Einsen >.>

Wenn sie eine Lebensform wären hätten sie die Wahl aufs klo zu gehen oder es bleiben z u lassen wenn der harndrang niedrig ist. Dem ist nicht so.... sie gehen wenn es der Balken sagt und wenn das Bit für die Abfrage 1 ist

Eher würd ich mir Gedanken über selbstdenkende PCs oder Roboter machen (brr Tron is gruslig ... kommt der MasterPC und übernimmt die ganze Firma).

Nene Leute schlagt auch das mal ausm Kopf Sims sind genausowenig eine Lebensform wie es Die Siedler oder in anderen Strategie/Aufbauspielen die Krieger und co sind.
BlackMai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 00:51   #8
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 324

Aktivität: 0%
Peacenik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Sind die Sims Lebewesen?

Nanana, lass ihnen doch ihre Fantasien xD
__________________
BIN IM URLAUB BIS ZUM 14.08

Mein Haus
Mein zweites Haus
Peacenik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 04:26   #9
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BambiPunkt
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Guate amala amalala^^
Alter: 31
Beiträge: 338

Aktivität: 0%
Standard AW: Sind die Sims Lebewesen?

genau^^ ich liebe verschwörungstheorien...geht euch das eigentlich auch so, dass ihr manchmal in sims maßstäben denkt? mir passiert das voll oft so, dass ich mir überlege welche merkmale ich hätte (auf alle fälle wahnsinnig^^) oder dass ich,wenn ich mit leuten rede ab und zu drana denken muss ob die beziehungsleiste schon ein bisschen höher ist^^ klingt krank, ist aber so...warscheinlich spiel ich einfach zu oft...^^
__________________
Plöppi is voll dermaßen am Rocken
BambiPunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 11:11   #10
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 324

Aktivität: 0%
Peacenik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Sind die Sims Lebewesen?

Naja, so schlimm ist es bei mir noch nicht, aber ich wollte mal im Unterricht raus mit der Begründung, dass mein Harndrang langsam schon im kritischen Bereich steht :-/
__________________
BIN IM URLAUB BIS ZUM 14.08

Mein Haus
Mein zweites Haus
Peacenik ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sind die eigenen Dinge gespeichert.... nachtflug Tipps und Tricks 5 13.07.2009 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.