Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 10:17   #1
Benutzer
 
Benutzerbild von Tigerteufelchen
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Offenburg
Alter: 33
Beiträge: 50

Aktivität: 0%
Tigerteufelchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Install Helper Moneky von Delphy

Was macht der IHM? (IHM= Install Helper Monkey)

Download

Dieses Tool stellt dein Spiel so ein das du custom content .package Dateien für die Sims 3 benutzen kannst. Wenn es einmal installiert ist, werden die Dateien mit einem einfachen doppelklick in den richtigen Ordner eingefügt. Ihr müsst nicht mehr mit der Resource.cfg rumwurschteln oder irgendwelche Ordner erstellen, einfach die Dateien doppelklicken.

Man muss zwar die Dateien noch mit einem Doppelklick installieren, aber ansonsten ist für dich alles erledigt.

Man kann die Dateien aber mit einem Rechtsklick immer noch in einen Bestimmten Ordner verschieben, sodass man seine Downloads mit Unterordner strukturiert/Organisiert halten kann.

Was der IHM nicht macht:

Dieses Programm kann KEINE .sims3pack Dateien installieren (Das erledigt der Game Launcher) und auch keine .sim Dateien (Diese kommen in den Ordner Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\SavedSim Ordner). Der IHM funktioniert nur mit .package Dateien.

Detaillierte Liste der Features:

- Installiert die Resource.cfg in den Sims 3 Hauptordner und erlaubt in einem Ordner bis zu 4 Unterordner.

- Erstellt Automatisch den Mods\Packages Ordner im Sims 3 Hauptordner

- Kopiert Automatisch die d3dx9_31.dll, welche für den Awsomemod benötigt wird

- Fügt den .package Dateien 5 rechtsklick Menüs hinzu, welche automatisch die Ausgewählte Datei in verschiedene Sims 3 Ordner kopieren können.

- Fügt den .package Dateien eine doppelklick Funktion hinzu, welche die Datei automatisch in den Sims 3 Hauptordner Mods/Pakages kopiert.

- Installiert auch mehrere .package Dateien aufeinmal, einfach die Dateien markieren die man installieren will, dann rechtsklick auf diese Dateien und "install to Sims 3" wählen.

Installations Anweisungen

Schritt1: Sims 3 darf nicht im Hintergrund laufen. Beende das Spiel.
Schritt2: Lade die Datei herunter und extrahiere die .rar Datei.
Schritt3: Starte das TS3InstallHelper.exe Programm mit einem doppelklick
Schritt4: Folge den Anweisungen. Stelle sicher das die letzte Option (Run Application after Install/Starte die Anwendung nach Fertigstellung der Installation) ausgewählt ist.

Wenn alles glatt läuft erscheint ein Fenster das sagt “ Generating files and setting up menus... Done"

Es funktioniert nicht ! Ich bekomme eine Zugriff verweigert Meldung

Wenn du Windows Vista benutzt (egal ob normal oder 64bit) dann kann es womöglich sein, dass du diese Meldung angezeigt bekommst.
Diese Meldung tritt wegen dem Speicherort der Programmdateien – in den Programm Files- auf und benötigt meistens administrative rechte um zuzugreifen zu können.

In Vista gibt es die Benutzerkontensteuerung (kurz BKS) welche entweder ein- oder ausgeschaltet ist, es gibt aber auch einen Unterschied zwischen den Konten an sich, nämlich Administrative- und Eingeschränkte Benutzerkonten.

- Wenn du ein Administrator bist und die BKS ausgeschaltet ist sollte alles funktionieren.
- Wenn du ein Administrator bist und die BKS eingeschaltet lässt, wird das Programm Administrative Rechte Fordern und dann normal funktionieren.
- Wenn du ein Eingeschränkter Benutzer bist und nicht weißt was du tust, schalte die BKS nicht aus. Benutzte ein Administrator Benutzerkonto um es auszuschalten.
- Wenn du ein Eingeschränkter Benutzer bist und die BKS eingeschaltet ist wird das Programm Administrative Rechte Fordern und dann normal funktionieren.

Du kannst dieses Problem umgehen indem du Folgendes tust:

- Extrahiere den TS3InstallHelper.rar auf deinen Desktop
- Mache einen Rechtsklick auf die Datei und wähle die „Als Administrator ausführen“ Option und installiere es wie gewohnt.

Oder du stellst deine BKS ab, wenn es dich sowieso nervt und du es willst.

Wo stellt man die BKS ab?

Start/Systemsteuerung/ Benutzerkonten

Wie installiere ich damit .package Dateien?

Extrahiere die gepackte Datei wie du es immer machst (WinRar, WinZip, 7Zip…)

Einfachste Methode: Mach einfach einen Doppelklick auf der Datei

Mit Unterordnern: Rechtsklick auf die Datei und dann eine der 5 verschiedenen Auswahl Möglichkeiten anklicken um die Datei im einen spezifischen Unterordner zu senden.

Voraussetzungen
Benötigt .NET Framework 2.0 – Wird benötigt wenn du Windows XP hast, wenn du Windows Vista brauchst du es NICHT.

Technische Details
Bitte beachte das der IHM bereits existierende Resource.cfg im Sims 3 Hauptordner überschreiben wird.

Desweiteren wird der IHM das Standardprogramm für .package Dateien. Wenn deine .package Dateien mit z.B. SimPE verknüpft sind, dann musst du das Programm neu Verknüpfen. (Meistens mit Öffenmit…)

Funktioniert nicht mit Macs.

Quelle

ANMERKUNG:
UPDATE 11.06.09 Eine Anmerkung zu dem Download auf MTS

S_Delphy_930532_TS3InstallHelper.rar ist der alte IHM und
MTS_Delphy_931933_TS3InstallHelperUAC.rar der neue IHM
(vergleich der Versionsnummern: MTS_Delphy_930532_TS3InstallHelper.rar / MTS_Delphy_931933_TS3InstallHelperUAC.rar)
Die zweite Datei ist die Neuere weil 931933 > 930532.

Das UAC hinter der zweiten Datei steht für User Account Control, das ist bei Vista auf Deutsch die Benutzerkontensteuerung.
Die erste Version des IHM wurde geupdatet, weil einige leute die Vista haben, probleme mit dem Programm hatten.
Hast du Vista dann lad dir am besten die neuere Version.
Tigerteufelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.