Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2009, 11:27   #11
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: München
Alter: 28
Beiträge: 43

Aktivität: 0%
Vaquenz eine Nachricht über MSN schicken Vaquenz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mein Traumhaus 2

Den Garten finde ich auch sehr schön aber das Haus vllt ein bisschen zu eckig ich kann es jetzt ja nicht von innen sehen aber sonst top
Vaquenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 16:47   #12
lol
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 1

Aktivität: 0%
Standard AW: Mein Traumhaus 2

eher Dschungelstil find ich , nicht mein stil aber cool
lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:01   #13
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 75

Aktivität: 0%
Standard AW: Mein Traumhaus 2

kannst du mir mal verrtaen wo du diese ideen hernimmst ich hab das andere haus von dir auch gesehn das sieht alles so cool aus
LottLeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 19:23   #14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sabse
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: bei würzburg
Beiträge: 1.053

Aktivität: 0%
Standard AW: Mein Traumhaus 2

ich mich oft von häusern die ich so iwo sehe oder auf seiten mit fertighäusern inspirieren. Bei einem hab ich mal unser Haus genommen, bin dann aber doch ziehmlich abgewichen
Sabse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:57   #15
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 75

Aktivität: 0%
Standard AW: Mein Traumhaus 2

ah coole idee
LottLeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 15:08   #16
Kai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 1

Aktivität: 0%
Standard AW: Mein Traumhaus 2

Es fällt mir schwer, mich hierüber zu äußern, denn einerseits mag ich keine notorischen Nörgler, die in Foren immer alles kritisieren und zerreißen, andererseits will ich aber ehrlich sein.

Gebäude
Mir gefällt das Haus überhaupt nicht. Mit seinen fantasielosen glatten Fassaden, ohne Vor- und Rücksprünge etc. sieht es aus wie ein Zweckbau. In dem Stil wurden früher Lagerhallen, Stallungen und andere Zweckbauten gebaut. Das Gebäude, das nur ein rechteckiger Block ist, hat überhaupt keinen Privathauscharakter.

Fenster
Fenster dieser Art, oben gewölbt, wurden früher fast ausnahmslos für Stallungen und gewerblich genutzten Räumen, wie Schlossereien, Schmieden, Schreinereien etc. benutzt.

Terrasse
Man stelle sich das einmal realistisch vor: Wenn die beiden Personen im Schwimmbecken in Richtung Terrasse schauen, dann sehen sie eine große verwinkelte und auf Stelzen gebaute Plattform mit Terrasse drauf, deren unschöne Unterseite von ihrer Position aus auch noch zu sehen ist.

Die zerklüftete Terrasse hat viele Winkel und Ecken und da sie zudem noch auf Stelzen steht, fragt man sich „wozu?“. Eine schön geschwungene ebenerdige Terrasse, ohne Ecken und Kanten, mit geschmeidigen Schwüngen und evtl. einem schön angelegten Weiher daneben (wie man das in italienischen Villengegenden oft sieht) und attraktiven Natursteinplatten außenherum, diese wiederum kunstvoll mit Pflastersteinreihen in passender Größe eingefasst, wäre weitaus attraktiver.

Parkplatz
Generell ist die Südseite von Häusern immer die Schockoladenseite, mit schönem Garten, Terrasse, Weiher usw., kurz: das Schmuckstück eines jeden Anwesens.

Der weniger sonnige Nordteil von Grundstücken wird üblicherweise als Vorgarten benutzt, mit Garagenzufahrt, Autostellplätzen, Mülltonnen-Unterstand etc. Warum sich bei deinem Haus die Autostellplätze auf der schönen Südseite befinden und für die Parkmöglichkeit zweier Autos das halbe Südgrundstück verschwendet wurde, ist nicht nachvollziehbar. Man stelle sich vor, von der Terrasse aus blickt man ständig auf die beiden Blechautos!

Zu einem großen Haus gehört ein großes Grundstück und neben dem Freizeitbereich auf der Südseite sind Fahrzeuge reichlich deplatziert. Der Holzzaun wirkt ziemlich popelig – und dann noch die freistehende Mülltonne daneben?

Fazit
Das Ganze sieht sehr gewollt aber nicht gekonnt aus - wie ein renoviertes altes Gewerbegebäude mit einem gewollt aufgedrückten Touch von Karibik.

Gruß
Kai
Kai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 17:35   #17
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 75

Aktivität: 0%
Standard AW: Mein Traumhaus 2

Kai nur mal so als Info ich finde das Haus sehr gelungen und wenn es dir nicht gefällt deine Meinung aber ich möchte mal von dir ein PERFEKTES Haus sehen so wie du das geschrieben hast ist das ja für dich kein Problem also bitte erst aufregen wenn du was besseres bereit hast
LottLeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 23:53   #18
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2013
Beiträge: 1

Aktivität: 0%
Standard AW: Mein Traumhaus 2

Sehr schönes Haus gefällt mir sehr gut!
Simsi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Traumhaus GossipGirl Häuser, Grundstücke und Nachbarschaften 12 29.01.2010 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.