Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2009, 10:58   #1
Benutzer
 
Benutzerbild von Tigerteufelchen
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Offenburg
Alter: 33
Beiträge: 50

Aktivität: 0%
Tigerteufelchen eine Nachricht über ICQ schicken
Idee Sims 3 Packages installieren

Das nutzen von Sims 3 Packages

Vorweg: Ihr benötigt einen Account auf http://www.modthesims.info und müsst dort eingeloggt sein!

Heruntergeladener Content der von anderen Usern stammt (zum Beispiel Objekte oder ähnliches) sind generell im .package-Format.
Im Gegensatz zu Sims 2 könnt ihr diese nicht einfach in Eigene Dateien\Electronic Arts\Sims 3\Downloads packen. Das funktioniert nicht!
Ihr werdet eine spezielle Datei laden und einfügen müssen, damit das Spiel die veränderten Dateien erkennt.

Wichtige Dinge als erstes

Die .package-Datei wird NICHT in die Eigenen Dateien kopiert!
Die .package-Datei wird NICHT in die Eigenen Dateien kopiert!
Die .package-Datei wird NICHT in die Eigenen Dateien kopiert!
Die .package-Datei wird NICHT in die Eigenen Dateien kopiert!

Kurzfassung

Ihr werdet eine Datei brauchen, Resource.cfg. Hier bekommt ihr sie: http://chii.modthesims.info/getfile.php?file=927170
Extrahiert die Datei z.B. auf den Desktop.

Kopiert die Datei zu folgendem Pfad: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3
Danach erstellt ihr im selben Ordner einen leeren Ordner mit dem Namen 'Mods'. In dem Ordner 'Mods' erstellt ihr nun wieder einen leeren Ordner mit dem Namen 'Packages'.

Längere Fassung

Schritt 1:

Ladet euch einen Rar-Extraktor. Zum Beispiel WinRAR.

Schritt 2:

Ladet euch die Resource.cfg hier: http://chii.modthesims.info/getfile.php?file=927170

Schritt 3:

Entpackt Resource.cfg zum Beispiel auf den Desktop

Schritt 4:

Rechtsklick auf Resource.cfg und kopieren oder ausschneiden.
Danach hier hin kopieren:
C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3

Schritt 5:

.package-Dateien richtig plazieren

Rechtsklickt die .package-Dateien nach dem extrahieren/entpacken und klickt 'Ausschneiden' oder 'Kopieren'.
Geht in das Sims 3 installationsverzeichnis, normalerweise C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3.
Rechtsklickt hier und erstellt einen neuen Ordner. Den nennt ihr dann 'Mods'. Geht danach in den Ordner 'Mods' und erstellt einen neuen Ordner mit dem Namen 'Packages'.
Doppelklickt den Ordner 'Packages'. Nun müsstet ihr hier sein: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages
Rechtsklickt in dem Ordner 'Packages' und klickt 'Einfügen'. Nun ist die .package-Datei in dem Ordner.

Unabhängige Anmerkung
Im Verzeichnis C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin befindet sich auch eine Resource.cfg.
Die dürft ihr auf keinen Fall ändern, löschen oder anderweitig editieren!

Bitte beachten: Das ganze ist leider nicht für MAC-Nutzer!

Quelle
Tigerteufelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 14:20   #2
Benutzer
 
Benutzerbild von Deathrow666
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Wien
Alter: 36
Beiträge: 61

Aktivität: 0%
Standard AW: Sims 3 Packages installieren

Mal wieder ein perfektes Tutorial
__________________
Deathrow666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 16:14   #3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jamie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Wien
Alter: 17
Beiträge: 145

Aktivität: 0%
jamie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Sims 3 Packages installieren

bei uns gibt es nichts anderes als perfekte beiträge
und in diesen ordner kann alle sachen die ich mir nicht von der offiziellen-seite
runtergeladen hab rein speichern, oder nur die von dieser
einen website die oben steht??
jamie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 16:15   #4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ryje2012
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Mommenheim
Alter: 27
Beiträge: 239

Aktivität: 0%
Ryje2012 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Sims 3 Packages installieren

alle files die die endung package haben kannste reinpacken. zumindest solltes es so sein. aber das kann tigerteufelschen bestimmt dann auch noch sagen ^^
__________________
Ryje2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 16:26   #5
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jamie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Wien
Alter: 17
Beiträge: 145

Aktivität: 0%
jamie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Sims 3 Packages installieren

ok, danke ich haffe es funktioniert. ich hab es noch nicht probiert, weil ich nicht cheaten will und ich hab nicht das geld um mir die sachen dann zu kaufen.....
jamie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 17:23   #6
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ilikesims
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Wien
Alter: 24
Beiträge: 157

Aktivität: 0%
ilikesims eine Nachricht über ICQ schicken ilikesims eine Nachricht über MSN schicken ilikesims eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Sims 3 Packages installieren

Das bedeutet, weil ichs jetzt nicht ganz versteh, ich lad mir die resource datei runter aufn desktop, ok, danach hau ich die in den Package Ordner und entpack es in diesem auch?? Oder einfach nur so drinnlassen? Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge ^^
__________________
Jeder der das liest, kann lesen! xD
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbrat Gerät! XD

HEUTE SCHON geSIMSt??
ilikesims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 17:30   #7
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ryje2012
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Mommenheim
Alter: 27
Beiträge: 239

Aktivität: 0%
Ryje2012 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Sims 3 Packages installieren

habs nochnet getestet also angaben ohne gewähr aber die .package files sind keine gepackten daten. das is einfach nur die endung von den sims-files und werden so in den ordner gehauen und dann halt noch die resource.cfg mit dazu.
__________________
Ryje2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:29   #8
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Alter: 34
Beiträge: 7

Aktivität: 0%
Standard AW: Sims 3 Packages installieren

Man sollte dazu schreiben, dass dieses nicht für Mac Nutzer zählt, denn ich kann z.B. mit dem Tut nix anfangen.

LG
Sims24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 16:14   #9
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 5

Aktivität: 0%
Standard AW: Sims 3 Packages installieren

ich muss auch sagen das das Tutorial sehr gelungen ist.
__________________
mir fällt nichts ein *help*
disastermast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 00:44   #10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 7

Aktivität: 0%
Standard AW: Sims 3 Packages installieren

Hallöle ^^

Ich kann das Tool nicht saugen,kann es mir evtl einer Schicken ? Entweder per PM oder an meine Email : Mejus@gmx.de

Würde mich sehr freuen , danke.
Leia31 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.